TV Hemau 1904

TV- Turnerinnen räumen beim Gaucup ab

images/IMG_7112_klein.jpg

Nach dem vergangenen Wettkampfwochenende herrscht in der Turnabteilung des TV Hemau große Euphorie bei Trainer- & Turnerinnen. Als sich die Beteiligten am Samstag in der Städtischen Sporthalle Nord in Regensburg trafen, ahnte noch niemand, dass der Tag ein derart erfreuliches Ende nehmen würde.

Wie auch schon im letzten Jahr nahm der TV – diesmal mit acht Turnerinnen – am Turn10 Gaucup im Geräteturnen teil. Die Mädchen im Alter zwischen 10 und 14 Jahren zeigten an den Geräten Reck, Minitrampolin, Sprung, Boden und Schwebebalken eindrucksvoll ihr Können. Von den Kampfrichtern wurden Punkte für Haltung, Technik und Dynamik verteilt.

Bei der anschließenden Siegerehrung war der TV Hemau in jeder Altersgruppe auf dem Treppchen vertreten. Nora Dirksen und Romy Hartl erreichten jeweils einen unglaublichen 1. Platz. Greta Weiland erkämpfte sich einen starken 2. Platz und Marlene Lindner (6. Platz) konnten sich im Vergleich zum Vorjahr erheblich steigern. Für Anna Mehringer (4. Platz) war das Treppchen bereits in greifbarer Nähe. Zum ersten Mal Wettkampfluft schnuppern durften Hannah Hoier, Miriam Schneider und Valentina Langer.

Mit der Gold- bzw. Silber- Medaille habe sich die Turnerinnen überraschend für den Turn10 Landescup qualifiziert. Dieser findet am 20. Juli in Schweinfurt statt. Dass die Investition in einen Stufenbarren gut angelegt ist, haben die Mädchen mit ihrer turnerischen Leistung auf jeden Fall bewiesen!

2.7.2024 | Katharina Feuerer