Helmut Tutschku erkundigt sich über die aktuelle Lage der TV-Kicker

images/Tutschku_klein.jpg

"Mit den Aufstiegen beider Herrenmannschaften konnten die Fußballer des TV Hemau ein sehr erfolgreiches Jahr feiern. Momentan sind beide Teams in der Kreisliga bzw. A-Klasse gut im Mittelfeld platziert. Für die nächste Saison laufen bereits Gespräche mit Trainer Kurt Poschenrieder. Die Abteilungsführung und die Spieler würden es gerne sehen, wenn er die Mannschaft weiterhin als Chef-Trainer weiterentwickelt. Nächste Saison kommen erneut einige A-Jugendspieler aus der JFG-Tangrintel in den Herrenbereich. Darüber hinaus versuchen wir, den einen oder anderen Spieler für den TV Hemau zu gewinnen. Das ist eine große Herausforderung, da es in Hemau keine Bezahlung für Spieler gibt.
Unsere Nachwuchskicker der G/F- und E-Junioren sind ebenfalls Meister in ihren Spielklassen geworden und gehen in vielen Turnieren als Sieger vom Platz. Wenn es gelingt, die Spieler weiterhin gut auszubilden und ihnen der Spaß am Fußball erhalten bleibt, sind wir für die Zukunft bestens gerüstet.
Organisatorisch sind wir in der Fußballabteilung gut aufgestellt. Kleine Verbesserungen und das Engagement vieler Helfer machen die Zusammenarbeit sehr angenehm. Trotzdem suchen wir Menschen, die sich ehrenamtlich betätigen möchten. Wir sind für jede Unterstützung dankbar", so Abteilungsleiter Arno Kühnel

14.12.2016 |