TV Hemau 1904

Hallencup in Parsberg der F-Jugend

images/Gruppenbild_klein.jpg

Hallo zusammen,

hier ein kleiner Turnierbericht unserer F-Jugend vom letzten Sonntag beim Hallenturnier in Parsberg.

Am 12.März war unsere F Jugend beim Hallencup in Parsberg mit von der Partie.
Mit einer ersatzgeschwächten Manschaften stellten sich die Jungs dem Turnier.
Kader: Julian, Gabriel, Michael(Michi), Timo, Jonas K., Felix, Leon, Leroy, Stefan und Patryk.
Betreuer: Julia Maier und Sven Schneider

In der Gruppenphase ging es gegen TV Parsberg 1, SG Hohenschambach und den SV Lupburg.(Spieldauer 9 Minuten)

Im ersten Gruppenspiel gegen Parsberg 1 zeigten die Jungs eine sehr kämpferische Leistung sowie eine Topleistung von Ersatzkeeper Julian schien das Spiel 0:0 zuenden. Doch ca. 10 Sekunden vor Schluß gelang Leroy nach gutem Zuspiel von Stefan das späte 1:0 was dann auch der Endstand war.

In Spiel zwei Stand das Derby gegen die SG Hohenschambach an. Der TV Hemau war eigentlich das dominantere Team doch in der 5.Minute gelang Hohenschambach das 1:0. Doch die Manschaft zeigte von da an ein Offensivlauf und zeigte das man das Spiel unbedingt noch drehen wollte. Kurz nach dem Rückstand gelang Leroy der hochverdiente Ausgleich. Ungefähr 60 Sekunden vor Schluß erziehlte Stefan das 2:1 für den TV Hemau was auch der Endstand war.
Damit hatten die Jungs 6 Punkte auf dem Konto und waren bereits für das Halbfinale qualifiziert.

Im Letzten Gruppenspiel gegen den SV Lupburg gelang der Manschaft ein warer Blitzstart. Nach 5 Minuten führte man durch Tore von Patryk und Leroy schnell 2:0. Danach wurde etwas duchgewechselt und dem SV Lupburg gelang noch der Anschlußtreffer doch die Manschaft verteidigte den knappen Vorsprung bravorös und ging letztendlich mit 2:1 als Sieger vom Platz.
Das bedeutete das man mit 9 Punkten und 5:2 Toren sich Platz 1 in der Gruppenphase sicherte.

Im Halbfinale ging es dann gegen Angstgegner SV Breitenbrunnen. Die Jungs waren heiß und hielten sehr gut dagegen obwohl die Gegner Körperlich überlegen war. In der 4. Minute gelang Felix mit einem sehenswerten Fernschuß von der linken Seite das 1:0. Danach machte Breitenbrunnen enormen Druck auf unser Tor und erziehlte dann auch verdientermaßen den 1:1 Ausgleich.Leider gelang der Manschaft auch im Anschluß nicht sich aus dem Verteidigungsdrittel zu befreien, demzufolge ging Breitenbrunnen auch 2:1 in Führung. Kurz vor Spielschluß gelang Breitenbrunnen der 3:1 Endstand.
Die Enttäuschung nach der Niederlage war sehr groß und es flossen bei einigen sogar ein paar Tränen. Jetzt hieß es die Jungs wieder aufzumuntern und für das kleine Finale zu motivieren.

Im Spiel um Platz 3 ging es jetzt gegen Parsberg 2. Die Jungs waren trotz der vorherigen Niederlage sehr motiviert und dominierte das Spiel.Leider wollte das Tor nicht fallen.Zahlreiche Großchancen von Patryk,Leon,Leroy und Stefan wollten einfach nicht den Weg ins Tor finden. Parsberg 2 hatte "eine" echte Torchance und nutze diese zur 1:0 Führung. ca. 5 Sekunden vor Schluß kam Leroy noch einmal gefährlich vors gegnerische Tor und traf leider nur den Pfosten.

Im Finale setzte sich unser Halbfinalgegner SV Breitenbrunnen 1:0 gegen die SG Hohenschambach durch.

Am Ende des Turniers fühlte sich dieser starke 4. Platz schlechter an als er ist. Immerhin fehlten uns unser Stammkeeper Fynn den aber unser Julian Super vetreten hat. Sowie unser Abwehrchef Ben. Durch Teamarbeit und absoluten Einsatzwillen ist dieses gute Turnierergebnis zustande gekommen. Nochmal Herzlichen Glückwunsch und Kopf hoch ihr wart Super Jungs.

Gruß Sven Schneider

Gruppenbild: